Fünf Highlights zum Hinreisen

Fünf Highlights zum Hinreisen

Das Genferseegebiet macht Lust auf individuelle Entdeckungen im Sommer
Gerade in der kommenden Sommersaison verspricht die Region rund um den Genfer See ein sicheres und nahes Urlaubsziel für alle Reisehungrigen aus Deutschland zu werden. Der Tourismusverband hat dafür fünf Attraktionen für unbeschwerte Erlebnisse aufgelegt, natürlich auch unter den gegebenen Hygiene- und Sicherheitsregeln. Dazu gehört die Freiluft-Kunstgalerie Ailyos, die Eröffnung des Fort Chillon, das „historische Restaurant des Jahres“ La Bavaria in Lausanne, die „Offenen Weinkeller 2021“ und die Möglichkeit, eine Nacht unter freiem Himmel zu verbringen. Neben diesen Highlights verspricht das Genferseegebiet noch mehr Erlebnisse für Gaumen, Geist und Gesundheit.
Venedig, vielbesucht und zu Tode geliebt

Venedig, vielbesucht und zu Tode geliebt

Petra Reskis Leben in einer Stadt vor dem Untergang
Von Touristen überrannt, vom Hochwasser bedroht – und dennoch die schönste Stadt der Welt: Petra Reski, die seit den Neunzigern in der Lagunenstadt lebt und sie kennt wie keine Zweite, erzählt in "Als ich einmal in den Canal Grande fiel" (978-3-426-27846-8 € 18,-) so atmosphärisch wie schonungslos vom Leben in Venedig. Ein aufrüttelndes Buch, dem man möglichst viele Leser wünscht.