Qingdao - Millionenmetropole zwischen Bergen und Meer

Qingdao - Millionenmetropole zwischen Bergen und Meer

Die chinesische Großstadt präsentierte sich als Reiseziel in Frankfurt
Schönheit, Gastlichkeit und hohe Lebensqualität - das sind die drei wesentlichen Begriffe, mit denen Generalkonsul Chinas in Frankfurt, Sun Chongbin die Gäste einer gut besuchten Präsentationsveranstaltung der Stadt und der Region im Nordosten Chinas Reiseveranstaltern, Geschäftsleuten, Partnern und der Presse am Mittwoch, den 5. Juni 2019 im InterContinental Hotel vorstellte. Norbert Noisser vom Hessischen Wirtschaftsministerium hob die hervorragenden Beziehungen zwischen Frankfurt und Qingdao hervor.
Die wundersame Welt des Noldi Abderhalden

Die wundersame Welt des Noldi Abderhalden

Ein neuer Roman von Patrick Tschan
Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt: 90 Minuten Hochspannung, dann die Verlängerung, dann ein dramatisches Elfmeterschießen gefolgt von Szenen des Jubels und der Trauer. Interviews, Kommentare, Wiederholungen der Schlüsselszenen. Alles verpackt in ein - nein, kein Fußballspiel - sondern einen Roman, der einen von der ersten bis zur letzten Seite gefangen nimmt und nicht mehr loslässt.