Von Würzburg bis Schongau

Von Würzburg bis Schongau

Regionale Spezialitäten und Direktvermarkter an der Romantischen Straße
Der Begriff Regionalität im touristischen Angebot befindet sich im Wandel. Hatte er einst überwiegend regionale Sehenswürdigkeiten und Spezialitäten im Blick, wird er heute erweitert auf kulinarische Angebote von Hofläden, Bauernmärkte und Direktvermarkter, die mit saisonalen Produkten, kurzen Transportwegen und ausgereifter Bio-Qualität den Einkauf auch für Feriengäste und Urlauber zum Erlebnis machen.
Neuer Masterplan Tourismus Sachsen

Neuer Masterplan Tourismus Sachsen

TMGS mit Markentreiberanalyse beauftragt
Das Sächsische Kabinett hat heute (27. Februar 2024) den Masterplan Tourismus Sachsen – die neue Tourismusstrategie – verabschiedet. Der Masterplan gibt die strategischen und fachlichen Ziele der Staatsregierung für die kommenden Jahre vor und ist ein verbindlicher Orientierungsrahmen für die Sächsische Staatsregierung und die Partner im sächsischen Tourismus.