Der Mensch hinter dem Sportler

Der Mensch hinter dem Sportler

Thomas Hitzlsperger und Holger Gertz über Fußball und Homophobie
Sein Coming-out 2014 als homosexueller Profifußballer war ein Meilenstein für den Kampf gegen Homophobie im Fußball und in unserer Gesellschaft. Seine Fußballerkarriere war eine Reise voller Siege und Erfolge, auch einiger Niederlagen und Irrtümer. Seinen größten Sieg hat Thomas Hitzlsperger aber wohl kurz nach dem Ende seiner aktiven Zeit als Fußballspieler errungen, der hoffentlich viele Menschen zum Nachdenken anregt. Daher wünscht man dem Buch eine große Verbreitung, gerade auch bei jenen, die Toleranz und Respekt vor Andersartigkeit noch lernen müssen.
Mit Michael Müller Reiseführern durch Europa

Mit Michael Müller Reiseführern durch Europa

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken
Heute hatte ich jede Menge Arbeit im Garten. Was so an einem Tag im Juni alles anfällt: Sträucher kürzen, Beete aufbereiten, Zierkies um den Teich verteilen, Rosentriebe auf Schädlinge kontrollieren, Raupen absammeln, Gemüsepflanzen im Hochbeet gießen, Rasen mähen ... dann kam der Postbote. Dabei war eine Lieferung des MM-Verlages. Danach musste der Garten warten. Bis nächsten Samstag. Dann habe ich die neuen MM-Reiseführer alle ausführlich durchgelesen. Was lernt man daraus? Fange keine Gartenarbeit an, wenn MMs geliefert werden. Das ist zu verlockend.