„Die Fledermaus“ beim OperettenSommer Kufstein 2019

  • Vom 2. bis 17. August 2019 steht die Operette von Johann Strauß auf dem Programm
  • In Reportagen

Vor über zehn Jahren erwachte der OperettenSommer auf der Festung Kufstein zum Leben.

 Seither ist er aus dem Tiroler Kulturkalender nicht mehr weg zu denken und lockt jährlich tausende Besucherinnen und Besucher nach Kufstein. Die weitgehend wetterfeste Überdachung der südlich vorgelagerten Josefsburg ermöglicht ein Open Air-Erlebnis höchster Güte.
In diesem Jahr steht vom 2. bis 17. August mit „Die Fledermaus“ von Johann Strauß ein Klassiker auf dem Spielplan des OperettenSommers, der mit seinen 130 Mitwirkenden das Publikum begeistert. 1874 uraufgeführt, gilt Johann Strauss´ Meisterwerk als Höhepunkt der Operettenära. Als zeitlos und unvergesslich gelten die Melodien dieser bekannten Operette wie „ Glücklich ist, wer vergisst“ sowie „Mein Herr Marquis“.

Überraschungs- und Stargast des Abends war Edita Gruberová, die Begeisterungsstürme auslöste. Tickets gibt es am günstigsten über den Webshop auf www.operettensommer.com