Die Geschichte von Ferrari

  • Motorbuch Verlag stellt großartigen Bildband vor
  • In Rezensionen

Schon der Name lässt die Herzen höher schlagen: Ferrari. Und wer zu den Glücklichen gehört, die das herausragende Buch erworben haben, wird ein paar schlaflose Nächte bekommen: Soll ich vielleicht doch endlich meinen Traum erfüllen und mir einen Ferrari kaufen? mit diesem Werk ist der erste Schritt getan.

Dennis Adler hat mit "Ferrari - Leidenschaft und Emotionen seit 1947" (978-3-613-04438-8 € 49,90) einen 336 Seiten und mit über 300 Fotografien versehenen Bildband vorgelegt, der weit mehr ist als ein Unternehmensportrait.
Die Geschichte von Ferrari – dem Menschen, dem Unternehmen und seinen faszinierenden Sportwagen – ist eine der erstaunlichsten in der globalen Automobilindustrie und Gegenstand zahlloser Publikationen.

 

Anlässlich des 75. Geburtstags der Kult-Marke aus Maranello lässt Dennis Adler in diesem Buch die einzigartige Historie anhand einmaliger Fotografien noch einmal Revue passieren. Im Mittelpunkt stehen die richtungsweisenden Straßenfahrzeuge beginnend beim 125 S aus dem Pionierjahr 1947 bis hin zu den neuesten Modellen, die den Ruhm von Ferrari auch im wandelnden Umfeld in die Zukunft tragen werden.

 

Ein faszinierendes und sorgfältig editiertes Buch, das in keiner Bibliothek fehlen sollte. www.motorbuch.de