Der Klopp-Code entschlüsselt

  • Die Taktiken des Kult-Trainers für den Matchplan des Lebens
  • In Rezensionen

Schlagfertig, authentisch, leidenschaftlich, intelligent, erfolgreich: Jürgen Klopp ist nicht nur an der Seitenlinie ein wahrer Champion - sondern auch im Leben.

Der Aufstieg von Mainz 05, Dortmunds Double sowie Liverpools Triumph in Champions League und Premier League sind nur einige der Meilensteine in seiner glänzender Karriere. Und sie alle wären unerreicht geblieben, wenn nicht jeder Einzelne aus seinen Mannschaften sich immer wieder gefragt hätte: Was würde Jürgen Klopp tun? Denn dieses Erfolgsrezept funktioniert nicht nur während der entscheidenden neunzig Minuten, sondern ein Leben lang.

 


Wie auch jeder von uns ein bisschen mehr wie Jürgen sein kann, das zeigt Sportjournalist und Klopp-Kenner Tom Victor in seinem Buch "Alles top mit Jürgen Klopp - Taktiken für jede Lebenslage" (978-3-426-79116-5 € 12,-) - ganz praktisch und mit einer großen Portion Humor. Jahrelang hat er die Taktiken des Meistertrainers auf und neben dem Platz analysiert. Jetzt macht er die Geheimnisse des Klopp-Codes erstmals zugänglich und gibt dabei Tipps und Tricks für jede Lebenslage: Du hast den Geburtstag deines besten Freundes vergessen? Klopp zeigt, wie du noch schnell ein unvergessliches Geschenk hervorzauberst. Beim Job-Interview kommen fiese Fragen? Klopp hat die richtige Antwortstrategie. Du musst eine Party geben? Klopp weiß, wie du am Grill genauso wie hinter der Bar glänzt. Egal also ob im Job oder in der Familie, ob beim Dinnerdate oder auf der ganz großen Bühne: von Klopp lernen, heißt siegen lernen. Es sei denn, Du bist auf Schalke ober beim FC Everton eingeladen, dann sei lieber still ...

www.droemer-knaur.de