WELTHAUPTSTADT DES DESIGNS VALENCIA

  • Kulturstadt Valencia erringt Titel für 2022
  • In News

Die World Design Organization (WDO) ernennt alle zwei Jahre eine Stadt zur „World Design Capital“, zur Welthauptstadt des Designs. Eine Auszeichnung, die den besonderen Einsatz für Kultur und Design würdigt, durch das sich das kulturelle, soziale und wirtschaftliche Leben der Menschen vor Ort wesentlich verbessert.

Als erste spanische Stadt trägt Valencia nun den Titel für das Jahr 2022. Man muss allerdings nicht so lange warten, denn Valencia ist schon heute eine attraktive Stadt, die mit der „Stadt der Künste und der Wissenschaften“ einen architektonisch herausragenden Gebäudekomplex besitzt, der zum modernen Wahrzeichen Valencias geworden ist. Von den spanischen Architekten Santiago Calatrava und Félix Candela errichtet und 1998 eröffnet, ist dieser besondere Stadtteil mit seinen wagemutigen Gebäuden, weiten Plätzen und wunderbaren Flaniermeilen ein Highlight jeder Stadtbesichtigung.

 

www.visitvalencia.com